Durch die Hilfe meines Nachhilfelehrers habe ich auch wieder Vertrauen gefunden, dass ich andere Fächer auch gut schaffen kann.
Charlotte, Schülerin
Das Ziel meines Sohnes ist ein sicherer Notendurchschnitt. Damit er dieses Ziel erreicht, nutzt er professionelle Hilfe. Die Unterstützung hilft ihm sehr, das Versäumtes nachzuholen und Wissenslücken zu schließen.
Mick aus Brühl
Durch einen Umzug bedingt sind unsere Kinder in der Schule schlechter geworden. Die Nachhilfe bei Dr. Sussieck hat die beiden vor dem "Sitzenbleiben" bewahrt. Danke!
Holger, 38 J., Schwetzingen
Toll, dass es diese Nachhilfeschule gibt. Seitdem sind wir wirklich viel entspannter - Nachhilfe gut - alles gut! Danke an das gesamte, sehr aufmerksame Team.
Fam. B aus Ketsch
Wegen Sommerschule geöffnet
Schwetzingen, 25. Juni 2019
Ferien und Freizeit gehören zusammen. Schüler sollen sich vom Schulstress erholen. Der Bundesverband Nachhilfe- u. Nachmittagsschulen (VNN) rät, diese Zeit effektiv zu nutzen.
Mehr
Endspurt starten – Versetzung sichern! Nachhilfe – ganz schön schlau!
Schwetzingen, 02. Mai 2019
Der Countdown hat begonnen. Viele Schüler setzen jetzt zum Endspurt an. Ihr Ziel ist die Versetzung oder ein besserer Notendurchschnitt. Damit sie dieses Ziel erreichen, nutzen viele von ihnen professionelle Hilfe. Nachhilfe kann helfen, systematisch und zielgerichtet versäumtes Wissen nachzuholen und Wissenslücken zu schließen.
Mehr
Last-Minute-Prüfungsvorbereitung in den Osterferien
Schwetzingen, 06. März 2019
Die Abschlussprüfungen aller Schulformen stehen vor der Tür. Sie sind jedes Jahr eine Herausforderung für alle Schüler. Viele nehmen während der zwei Jahre vor ihrer Prüfung regelmäßig begleitenden Förderunterricht, um keine Lücken entstehen zu lassen. Manche wiederholen den Prüfungsstoff in einem umfangreichen Repetitorium.
Mehr
Lernerfolge durch Vertrauen und Bindung
Schwetzingen, 01. Feb. 2019
Zum Tag der individuellen Förderung am 1. Februar erinnert die Nachhilfeschule Dr. Sussieck an einen zentralen Schlüssel zum Lernerfolg: eine positive und vertrauensvolle Beziehung zwischen dem Lehrer und dem Schüler. Um diese aufzubauen braucht es Zeit – für eine individuelle Förderung und den persönlichen Austausch.
Mehr
Sicher in das nächste Schulhalbjahr
Schwetzingen, 22. Jan. 2019
Motivation und Disziplin sind die Grundelemente erfolgreichen Lernens. Jede Nachhilfe und jeder Förderunterricht baut auf diesen beiden Säulen auf. Wenn ein Schüler den Willen mitbringt, kommt der Rest, und vor allem bessere Noten von alleine. Interesse und selbstbestimmtes Lernen sind die Auslöser von Erfolg und Spaß am Lernen.
Mehr
Noch fünf Monate bis zur Abschlussprüfung!
Schwetzingen, 13. Nov. 2018
Die Prüfungen zum Abitur, zum Realschul- und Hauptschulabschluss sind nicht mehr so weit entfernt, wie es sich für manche Schüler anfühlt. Noch vier/fünf Monate, dann sind die Prüfungen angesagt. Daher jetzt zum Endspurt starten.
Mehr
10 Tipps für einen guten Schulstart und gute Noten Nachhilfe – ganz schön schlau!
Schwetzingen, 27.08.2018
Das neue Schuljahr beginnt meist mit guten Vorsätzen. Die Private Nachhilfeschule Dr. Sussieck hat 10 Tipps zusammengestellt, um die guten Vorsätze auch in die Tat umzusetzen, um die Noten zu verbessern, Wissenslücken zu vermeiden und den Spaß am Lernen zu bewahren.
Mehr
Fit für den Schulstart – Ferien clever nutzen Nachhilfe – ganz schön schlau!
Schwetzingen, 24.07.2018
Sollen Schüler in den Ferien lernen oder lieber die sechs Wochen zur Erholung nutzen? Die Frage stellt sich für alle Familien mit schulpflichtigen Kindern und sorgt nicht selten für heftige Diskussionen. Dr. Sussieck von der Privaten Nachhilfeschule in Schwetzingen hilft Eltern und Schülern, die richtige Entscheidung zu treffen.
Mehr
Fit für den Übertritt in die weiterführende Schule?
Schwetzingen, 07.07.2018
Über 90.000 Schülerinnen und Schüler im Land stehen in diesem Jahr vor der Entscheidung, auf welche weiterführende Schule sie nach den Sommerferien wechseln sollen. So manche Eltern fragen sich da, ob ihr Kind für die neue Schule genügend vorbereitet ist. Gute Rechtschreibung und sicheres Rechnen sind eine Grundvoraussetzung, um in der Realschule oder dem Gymnasium zu bestehen.
Mehr
Vom ungeliebten Stiefkind zum Teil des Bildungssystems: Rückblick auf die Entwicklung der Nachhilfe
Schwetzingen, 13.06.2018
Wurde die Entwicklung der institutionellen Nachhilfe anfangs mit Argwohn betrachtet, wird Nachhilfe heute auch von guten Schülern genutzt wie das Coaching durch einen Trainer beim Sport. Vorname, Name, Inhaber der Nachhilfeschule Name, kann diese Entwicklung bestätigen. Er/Sie ist Mitglied im VNN Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen, der anlässlich seines 20-jährigen Bestehens auf die Entwicklung der außerschulischen Bildung in Deutschland zurückblickt.
Mehr
9 Kennzeichen seriöser Nachhilfe Nachhilfe – ganz schön schlau!
Schwetzingen, 08.06.2018
Die Wahl der Nachhilfeschule ist von erheblicher Tragweite für die Schülerinnen und Schüler: Denn Nachhilfeunterricht beeinflusst die Schullaufbahn und damit die Zukunft der jungen Menschen. Eltern, die für ihre Kinder die passende Nachhilfe suchen, sind sich dessen bewusst. Daher wünschen sie sich eine Orientierung für ihre Entscheidung. Der Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen e.V. (VNN) hat die wichtigsten Kriterien für die richtige Wahl zusammengestellt.
Mehr
Kinder brauchen starke Eltern
Schwetzingen, 01.06.2018
Zum Weltelterntag am 1. Juni appelliert Mario Tessitore, Inhaber der Privaten Nachhilfeschule Dr. Sussieck in Schwetzingen an alle Eltern, den Mut zu haben, für ihre Kinder starke Vorbilder zu sein, Entscheidungen zu treffen und ihnen auf diese Weise Orientierung in einer zunehmend komplexer werdenden Welt zu geben.
Mehr

Gästebuch

Tragen Sie sich hier in unser Gästebuch ein:

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
19 Einträge
Gizem S. 23. April 2019
Ich bin nun seit knapp 2 Jahren hier als Auszubildende tätig. Das Schönste hier ist, dass wir uns als Team eine wunderbar harmonische Arbeitsatmosphäre geschaffen haben und diese sich auch - meiner Meinung nach - auf unsere Schüler und Lehrkräfte positiv auswirkt. Denn wenn man mit Spaß und Motivation an die Sache geht, fallen einem auch die schweren Dinge sehr leicht!
Sabrina 19. April 2019
Ich hatte sehr gute Lehrer gehabt und jetzt wollte ich ein Riesen Dankeschön an die Frau Brenner-Miguel geben. Durch sie bin ich von einer 5 in Deutsch auf eine 4 gekommen und ein Riesen Dankeschön an den Mustafa Ergün, der sehr gut erklären kann. Ich kann die beiden nur weiter empfehlen, danke euch beiden für alles.
Edona 11. April 2019
Die 9 Jahre Nachhilfe haben sehr Spaß gemacht und waren produktiv. Die Lehrer sind sehr kompetent und gestalten den Unterricht lebendig.

Schüler des Monats

Bitte nutzen Sie Ihr Smartphone im Portrait-Modus, um diese Seite zu betrachten.